3. Dezember 2014

Unser Anwalt überprüft immer noch sämtliche Unterlagen unseres Häuschens!

Hoffentlich kann ich bald berichten:

juhu, alles super! Bald keine Kohle mehr, aber dafür ein Haus in Andalusien!

 

11. Dezember

Heute haben wir endlich eine Mail von unserem RA in Nerja bekommen.

Leider müssen noch einige Punkte geklärt werden, u.a. hat die Verkäuferin

des Hauses beim Vorverkäufer noch 45.000 € Schulden, und sollte sie nicht

einverstanden sein, dass der Rechtsanwalt diese Summe von unserem

Kaufpreis einbehält und ihrem Verkäufer zahlt, dann ist der Hauskauf beendet.

 

16. Dezember

Unser Anwalt hat nochmal sehr geduldig und professionell unsere Fragen beantwortet

und einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt!

Jetzt sieht es Gott sei Dank schon viel besser aus! Sobald wir noch einige Dokumente

vom Rathaus in Competa bekommen haben, rückt der Hauskauf näher!

*freu*

 

 24. Dezember

Pünktlich als Weihnachtsgeschenkt haben wir heute von unserem Spanischen Anwalt

das Okay bekommen, dass soweit alles in Ordnung ist, die Papiere alle ihre Richtigkeit

haben und er nach den Feiertagen den privaten Kaufvertrag aufsetzen wird.

Auf unsere Wünsche und Anforderungen ist er eingegangen und hat alles zu unserer

Zufriedenheit überprüft.

 

2. Januar 2015

Es geht voran! Heute ist Termin zur Vertragsunterzeichnung, welche mein Rechtsanwalt

mit meiner Vollmacht für mich erledigt!


8. Januar

Nun haben wir den Termin zur Unterzeichung des notariellen Kaufvertrags von unserem Anwalt erhalten.

Am 23. März werden wir dann endlich die Eigentümer des kleinen Häuschens in der Nähe Competas sein!


13. Januar

Heute wurde uns der Termin zur notariellen Vertragsunterzeichnung mitgeteilt.

Am 23. März gehört das Haus dann endlich uns!


6. Februar

Die Umzugsspedition kommt am 4. März und holt unsere größten Lieblingsstücke, die wir nach

Andalusien mitnehmen möchten.

Am 25. März wird uns das Umzugsgut in unser neues Haus in Competa gebracht.

 

4. März

Heute war die Spedition hier und hat Möbel und Umzugskartons abgeholt. Ein wirklich sehr netter

Spanier hat mit Peters Hilfe alles flott eingeladen und somit konnten unsere ersten Habseligkeiten auf

die Reise nach Andalusien gehen! Bald geht´s für uns hinterher - wenn auch nur für drei Wochen.


23. März

Seit heute besitze ich eine spanische Handynummer, ein spanisches Konto und ein Häuschen in Andalusien.

Um 12 Uhr mittags Notartermin, alles gut über die Bühne gegangen. Unser Anwalt, seine deutsch sprechende Mitarbeiterin, und sogar die Chefin unseres Maklerbüros waren alle anwesend.

Anschließend fuhr die nette schottische Verkäuferin noch mit zum Haus um uns alles Wichtige

zu zeigen und zu erklären.  Auch Telefonnummern von hilfreichen - teils deutschsprechenden - Menschen

in der Nähe hat sie uns auch aufgeschrieben. Es ist immer gut, wenn man weiß, wohin man sich wenden kann.